Musikkabarett Wilbertz & Kunz

Wilbertz & Kunz – das sind Jutta Wilbertz und Norman Eric Kunz. Seit vielen Jahren arbeiten sie zusammen: Jutta Wilbertz schreibt witzig-spritzige Texte, versetzt mit einer gesunden Portion Selbstironie, Pianist Norman Eric Kunz komponiert abwechslungsreiche Melodien und Rhythmen und ist auch gesanglich ein ebenbürtiger Duopartner. Locker verbinden sie in ausschließlich eigenen Kompositionen und Texten modernes deutsches Chanson mit Jazz- und Weltmusikelementen, brillieren durch großartige Gesangsstimmen, ausgefuchsten Arrangements, mitreißender Bühnenpräsenz…und treffen mit ihren kabarettistisch un- bis tiefsinnigen Plaudereien so manchen Nagel auf den Kopf.

  • 2017 Euskirchener Kleinkunstpreis / eingeladen als Finalisten
  • 2013 Reinheimer Satirelöwe / Finalisten dritter Platz

Bald 40 Songs haben Norman Eric Kunz und Jutta Wilbertz zusammen geschrieben – höchste Zeit, alle Lieblingslieder in einem Konzert zu vereinen! Und auch mal ganz privat einfach drauf los zu plaudern.

„Hätte ich doch als Kind nach dem Seepferdchen weiter trainiert, dann wäre ich heute Ex-Olympiasieger mit Werbevertrag und gesicherter Rente!“
„Wäre ich doch nicht immer so nett gewesen, dann säße ich jetzt im Top-Management und nicht in der Gruppentherapie.“
Ja, das Leben läuft halt anders als man denkt – eigentlich zum Glück, finden Jutta Wilbertz und Norman Eric Kunz. Andererseits ist so ein Alltag ohne Butler aber mit finanziell bedingter Askese, permanenter Reizüberflutung und Altersschreckensszenarien schon verdammt anstrengend… und ein Klon zur Lebenserleichterung ist auch keine konfliktfreie Lösung.
Intelligent, selbstironisch und humorvoll verquirlt das Kabarett-Duo in spritzigen deutschen Chansons und charmantem Plauderton banale Alltagssituationen mit witzig-bissiger Gesellschaftssatire und seniler Bettflucht, lädt ein zum betreuten Jammern und kann auch richtig schön Sehnsucht!

Jutta Wilbertz und Norman Eric Kunz singen und erzählen sie vom Fliegen trotz Höhenangst und von rasanten Sturzflügen ins real existierende Alltagschaos. Was tun, wenn die Tochter ein Date mit einem Vampir hat, die einsame Aldi-Tüte in der Straßenbahn verdächtig tickt und man dann noch seine eigene Midlife-Crisis verpasst?
Ein kurzweiliger Abend über Sehn- und Sammelsucht und natürlich über die Liebe an sich oder so.

Wilbertz & Kunz singen und plaudern über Entscheidungsnöte, Alltagsverführungen und über die Liebe… Von der Fleischeslust, die am Grill lauert, an dem man doch nur brav sein Sojaschnitzel braten wollte. Von dem Salat, der auf des Nachbarn Teller viel grüner ist als auf dem eigenem.
Von der Liebe ohne Verfallsdatum und von dem Eigentlich, wenn man uneigentlich doch ganz und überhaupt wollte. Das erste Programm von Wilbertz & Kunz!